Kultur - Klösterreich

Kultur

Kulturim Kloster

Spannende Begegnungen

Steine, die geheimnisvolle Rätsel entschlüsseln, Mauern, die Geschichten erzählen und Gemälde, die in eine andere Welt entführen – Klösterreich ist eine unermessliche Schatzkammer für alle, die neugierig sind, in eine faszinierende Welt einzutauchen.

Kunst

Kunstschätze

Faszinierende Orte und Räume sind in Klöstern entstanden, geprägt von Kunstfertigkeiten der Jahrhunderte.

Kultur

Inspirierende Führungen

Persönliche Entdeckungen und gemeinschaftliche Besichtigungen, im Kloster “die Wurzeln der mich prägenden Traditionen entdecken”.

Pilgern

Wandern und Pilgern

Eine Pilgerwanderung auf Pilgerwegen wie Via Sacra, Mariazellerweg, Jakobsweg, Hemmaweg, Via Porta, Via Francisca oder Benediktweg.

Gast

zu Gast im Kloster

Die neue Klösterreich-Broschüre „Kultur – Begegnung – Glaube“ gibt Überblick über Aufenthaltsangebote und Erholungstage in den Klöstern.

Stift Altenburg – das Kloster unter dem Kloster

Das Kloster unter dem Kloster

Vor einigen Jahren kam in Stift Altenburg ein großer Schatz ans Tageslicht: die mittelalterliche Klosteranlage, auf der im 17. Jahrhundert der barocke Prunkbau errichtet wurde. Die Ausgrabungen sind heute für Besucher zugänglich.

Sie möchten Kunst & Kultur im Klösterreich entdecken?

Informieren Sie sich und buchen direkt beim Kloster Ihrer Wahl!