Schreiben im Garten.Raum - Klösterreich
 

Schreiben im Garten.Raum

Veröffentlicht von zwettl am

Medi­ta­ti­on

Schreiben im Garten.Raum

Fr, 31. Juli 2020 – So, 02. August 2020, 18:00–13:00

Semi­nar
Wenn ich an das Wort Gar­ten den­ke, sehe ich mich im Frucht- und Blu­men­gar­ten mei­ner Mut­ter. Schon beim Ein­tre­ten wer­de ich vom Nuss­baum begrüßt. Wei­ter führt mein Weg zum ellip­tisch ange­leg­ten Phlox­beet, das hol­zig duf­tet. Im Früh­som­mer jedoch lau­fe ich früh­mor­gens bar­fuss zum Erd­beer­beet; sei­ne saf­ti­gen Früch­te zer­ge­hen wie von selbst auf mei­ner Zun­ge und schme­cken wie das Paradies …

Und wie sind dei­ne Gartenerinnerungen?

Wir schrei­ben über erleb­te und geheim­nis­vol­le Gär­ten, ver­wun­sche­ne Wege und para­die­si­sche Geschich­ten. Inspi­ra­ti­on zum Schrei­ben kommt aus der inter­na­tio­na­len Lite­ra­tur, wir fin­den sie in der Umge­bung von Stift Zwettl, am Kamp, im Wald und beson­ders im neu reno­vier­ten Gar­ten­raum. Wir laben uns im Nasch­gar­ten und schrei­ben beim Eis­kaf­fee in der Oran­ge­rie. Wir bela­gern die Lie­ge­stüh­le im Stifts­gar­ten und schrei­ben Löcher in den Him­mel. Und wer weiß, hast du auch noch das Glück, in einem Zim­mer mit Blick auf das Kreuz­gärt­lein zu wohnen.
Mög­lich­keit zum Vor­le­sen und zum Feed­back im kokrea­ti­ven Raum der Gruppe.

Lei­tung: Mag.a Moni­ka Tie­ber-Dor­ne­ger, Lieboch;
Theo­lo­gin, Exer­zi­ti­en­lei­te­rin, Schreib­be­ra­te­rin, Dipl. Erwach­se­nen­bild­ne­rin, Dipl. Lebens­be­ra­te­rin, Lehr­be­auf­trag­te für Inte­gra­ti­ve Poe­sie- und Biblio­the­ra­pie EAG-FPI.

Kos­ten:
Kurs­bei­trag:
€ 160,00
Zuzüg­lich Pensionskosten

Grup­pen­grö­ße: 8 bis 12 Personen
Anmel­de­schluss: 23. Juli!

+

Karten/Infos:

Zisterzienserstift Zwettl

Mittelalterlicher Ernst und blühende Lebensfreude

Stift Zwettl 1
3910  Stift Zwettl
(T): +43 (0)2822 20202–17
(F): +43 (0)2822 20202–50