JESUS, ICH MÖCHTE DIR BEGEGNEN. - Klösterreich
 

JESUS, ICH MÖCHTE DIR BEGEGNEN.

Veröffentlicht von zwettl am

Ver­an­stal­tun­gen

JESUS, ICH MÖCHTE DIR BEGEGNEN.

Fr, 26. Mai 2023, 15:00–16:00

Geführ­te Kreuz­weg-Andacht (nach Tomis­lav Ivančić) in der Stifts­kir­che von Zwettl

Jesus, ich möch­te Dir begeg­nen. Lei­te mich auf die­sem Weg. Maria, leh­re mich, am Wort Jesu stän­dig fest­zu­hal­ten, wenn ich auf die Kal­va­ria mei­nes Lebens gehe. Hilf mir, dass auch ich so wie Du ger­ne ein­wil­li­ge und sage: „Mir gesche­he“. Hilf mir, alles zu befol­gen, was mir
Jesus sagt. Vater, hier bin ich. Ich möch­te in das Geheim­nis Dei­nes Soh­nes ein­ge­hen, damit
Du mich heu­te als Dein Kind erken­nen kannst, das zu Dir zurück­kehrt. (Gebet nach Tomislav
Ivančić)

Dem HERRN in Sei­ner Pas­si­on bei­ste­hen, sein Lei­den betend zu betrach­ten und zu ver­in­ner­li­chen, ist Sinn und Ziel der Kreuz­weg-Andacht. Wir Beter kön­nen dabei aber auch der Lei­den­den der Gegen­wart geden­ken, die unge­recht ver­ur­teilt, gefol­tert, getö­tet, ihres Lebens­un­ter­halts beraubt oder ver­spot­tet werden.

Međug­or­je-Pil­ger haben die­se von Tomis­lav Ivančić, dem Begrün­der der Hagiotherapie
ver­fass­te, rei­ni­gen­de und erfül­len­de Kon­tem­pla­ti­on am Križe­vac erlebt und erle­ben dies in
immer neu­er Form. Der Beter wird dort abge­holt, wo er zur­zeit steht, mit all sei­nen Sorgen
und Nöten. Es ist der Hei­land selbst, der uns ent­ge­gen­kommt und uns ein­lädt, gleich dem
Simon, Ihm zu hel­fen, Sein Kreuz zu tra­gen. Fol­gen wir Ihm nach…

Im Anschluss an die Kreuz­weg-Andacht beginnt das Evan­ge­li­sa­ti­ons­se­mi­nar „Unter­schei­dung der Geis­ter“ – und zwar zunächst mit einer Aga­pe, zu der alle Teil­neh­mer der Kreuz­weg-Andacht herz­lich ein­ge­la­den sind.

Kein Kurs­bei­trag, kei­ne Teil­neh­mer­be­gren­zung und kei­ne Anmel­dung notwendig.

+