ABGESAGT - Im Anfang war der Urknall. Ein Physiker liest die Schöpfungsgeschichte. - Klösterreich
 

ABGESAGT – Im Anfang war der Urknall. Ein Physiker liest die Schöpfungsgeschichte.

Veröffentlicht von zwettl am

Ver­an­stal­tun­gen

ABGESAGT – Im Anfang war der Urknall. Ein Physiker liest die Schöpfungsgeschichte.

Di, 19. Januar 2021, 19:00–21:30

Vor­trags­abend mit Diskussion

Die Ent­ste­hung des Uni­ver­sums wird in der Phy­sik mit der Urknall­theo­rie beschrie­ben. In der Bibel hin­ge­gen liest man von der Welt als Schöp­fung Gottes.
Ein Widerspruch?
Mag. Ben­ja­min Buhr unter­rich­tet Phy­sik und Reli­gi­on am Pia­ris­ten­gym­na­si­um Krems und wird die­ser Fra­ge nach­ge­hen. Dabei wird der Anfang der Welt aus phy­si­ka­li­scher und bibli­scher Sicht präsentiert:
Las­sen sich die­se bei­den Per­spek­ti­ven vereinbaren?
Wo sind jeweils die Grenzen?
Wor­auf geben sie Ant­wor­ten, und wel­che? – Und wel­che Fra­gen blei­ben offen?

Refe­rent:
Mag. Ben­ja­min Buhr, Krems;

Kos­ten:
Kurs­bei­trag: € 8,00
Schüler/innen und Student/inn/en bis 27 Jah­re: € 5,00

Auf­grund der der­zei­ti­gen Situa­ti­on bit­ten wir auf jeden Fall um Ihre Anmeldung!

Die­se Ver­an­stal­tung wird in Zusam­men­ar­beit mit dem Arbeits­kreis Bil­dung – KBW und Senio­ren – der Pfar­re Stift Zwettl durchgeführt. 

+