vinumpaulinum - Domäne Stift St. Paul - Klösterreich
 

vinumpaulinum – Domäne Stift St. Paul

Veröffentlicht von paul am

Wein

vinumpaulinum – Domäne Stift St. Paul

Die Abtei im Paradies
Die Wein­bau­tra­di­ti­on des Stif­tes St. Paul reicht schon über Jahr­hun­der­te zurück.

In Hrast­je nahe Mar­burg liegt das zwölf Hekt­ar gro­ße Wein­gut des Bene­dik­ti­ner­stif­tes St. Paul. Schon Erz­her­zog Johann ahn­te wohl, dass es sich genau hier in der ehe­ma­li­gen „Unter­stei­er­mark“ um den idea­len Ort für Wein­kul­tur auf höchs­ter Ebe­ne han­delt und grün­de­te in Hrast­je die ers­te Rebschule.

Damit leg­te er auch den Grund­stein für die erfolg­rei­che Wei­ter­ent­wick­lung des moder­nen öster­rei­chi­schen Wein­baus. Auf sanft anstei­gen­den Süd­hän­gen gedei­hen, begüns­tigt durch das beson­de­re Mikro­kli­ma mit rela­tiv küh­len Näch­ten und mäßig hei­ßen Tagen, die Qua­li­täts­wei­ne der Domä­ne Stift St. Paul.

Je nach Grup­pen­grö­ße fin­den die Ver­kos­tun­gen im Barock­gar­ten, Som­mer­re­fek­to­ri­um oder im Art­ri­um des Stif­tes statt. Preis auf Anfrage.
Fra­gen Sie auch nach den edlen Trop­fen unse­rer Destillerie.

+

Karten/Infos:

Benediktinerstift St. Paul im Lavanttal

„Die Abtei im Paradies“, Ausstellungen, Barockgarten

Haupt­stra­ße 1

9470  St. Paul im Lavanttal

(T): +43 4357 2019–54
(F): +43 4357 2019–58