Update. Bin ich noch auf Kurs? - Klösterreich
 

Update. Bin ich noch auf Kurs?

Veröffentlicht von lambrecht am

Ver­an­stal­tun­gen

Update. Bin ich noch auf Kurs?

So, 23. August 2020 – Sa, 29. August 2020, ganztägig

Bene­dik­t­i­ni­sche Exerzitien

Ein­ge­spannt, fremd­be­stimmt, immer schnel­ler, Ter­mi­ne, Ter­mi­ne, kei­ne Zeit, Burn­out: Ken­nen sie das? Und dann die Fra­ge: Bin ich wirk­lich noch up to date? Bin ich noch daheim in mir selbst?
Mit einem bene­dik­t­i­ni­schen Wort: Woh­ne ich noch in mir? (Habi­t­are secum) Im Schwei­gen, in der Atmo­sphä­re und im Rhyth­mus bene­dik­t­i­ni­schen All­tags (ora et labo­ra et lege) wol­len wir das eige­ne Leben in den Blick neh­men, in uns selbst zur Ruhe kom­men. Hil­fe­stel­lung bie­ten Zei­ten des Gebe­tes, der Hand­ar­beit, ein täg­li­cher Impuls und Aus­spra­che­mög­lich­keit. Der äuße­re Rah­men – Kir­che, Kreuz­gang, Medi­ta­ti­ons­raum, ein gro­ßer Gar­ten, eine wun­der­ba­re Umge­bung, Stil­le und Schön­heit der alten Abtei. All dies för­dert Ein­kehr in die eige­ne Tie­fe. Von den Reiz­fak­to­ren des All­tags wie Tele­fon, Fern­se­her, Com­pu­ter oder Radio wol­len wir uns in die­sen Tagen frei­ma­chen. Das Essen ist vege­ta­risch. Bit­te war­me Klei­der, Wan­der­sa­chen und Arbeits­klei­dung für ein­fa­che Gar­ten­ar­bei­ten mitbringen.

+

Karten/Infos:

Benediktinerstift St. Lambrecht

„Aus alten Quellen Neues schöpfen“, Klostergarten des Heile(n)s

Haupt­stra­ße 1
8813  St. Lam­brecht
(T): +43 (0)3585 2305-10
(F): +43 (0)3585 2305–20