Ulrich Auinger - Ausstellung - Klösterreich
 

Ulrich Auinger – Ausstellung

Veröffentlicht von seitenstetten am

Aus­stel­lun­gen

Ulrich Auinger – Ausstellung

So, 03. Juli 2022 – So, 04. September 2022, 9:00–17:00

Ulrich Auin­ger, gebo­ren 1961 in Wels, stu­dier­te Male­rei und Gra­fik an der Uni­ver­si­tät für Gestal­tung in Linz. Er lebt und arbei­tet in Wien und Katalonien.

Durch den gekonn­ten Ein­satz der bild­ne­ri­schen Mit­tel gibt Ulrich Auin­ger die Ord­nung, die er in der Natur vor­fin­det und als sol­che erkennt, in all ihren viel­fäl­ti­gen Erschei­nungs­for­men wie­der. Gese­he­nes und Emp­fun­de­nes wird durch den Abs­trak­ti­ons­pro­zess gestei­gert und so zu einer kla­ren Aus­sa­ge gebracht. Auf der soli­den Basis der tra­di­tio­nel­len gegen­ständ­li­chen Male­rei der klas­si­schen Moder­ne auf­bau­end, bear­bei­tet Ulrich Auin­ger ener­gie­ge­la­den und äußerst pro­duk­tiv sein Erleb­nis der groß­ar­ti­gen Land­schaft zwi­schen Küs­te und Gebir­ge in Zeich­nung, Aqua­rel­len und Ölbil­dern, die meis­tens „en plain air“ erstellt. Akri­bie, gro­ßes hand­werk­li­ches und kom­po­si­to­ri­sches Kön­nen einer­seits und Erleb­nis­fä­hig­keit, Begeis­te­rung und Freu­de ander­seits beglei­ten die­se Arbeit. Das Ergeb­nis ist Schön­heit. (Zitat Nor­bert Leo Müller)

Ein­tritt frei

+

Karten/Infos:

Benediktinerstift Seitenstetten

„Kommt und seht“ mit Ausstellungen und Historischem Hofgarten

Am Klos­ter­berg 1
3353  Sei­ten­stet­ten
(T): +43 (0)7477 42300–0
(F): +43 (0)7477 42300–250