Spirituelles Schreiben - Klösterreich
 

Spirituelles Schreiben

Veröffentlicht von lambrecht am

Ver­an­stal­tun­gen

Spirituelles Schreiben

Fr, 02. Juli 2021 – So, 04. Juli 2021, ganztägig

„Wir ver­lie­ren die Träu­me, die der Nacht und die des Tages, und zuneh­mend die Visio­nen unse­res Lebens.“ (Doro­thee Sölle)

Schrei­ben als Kul­tur­tech­nik, als Not­wen­dig­keit, als Weg der Ver­stän­di­gung. Vom Ein­kaufs­zet­tel zum Tage­buch, von den Geburts­tags­grü­ßen zum Abschieds­brief. Doch Schrei­ben ist sehr viel mehr: ein Weg zur Spi­ri­tua­li­tät und Krea­ti­vi­tät, der heil­sam sein kann. Schrei­ben ist ein Dia­log mit uns Selbst und der Welt. Krea­ti­ves Schrei­ben ver­än­dert uns.
In die­ser Schreib­werk­statt im Klos­ter darf und soll in allen For­men und Spra­chen geschrie­ben wer­den. Inspi­rie­ren las­sen wir uns von Mys­ti­ke­rIn­nen und Dich­te­rIn­nen, von Natur und Bewe­gung. Wir erkun­den, wie wir unse­re Träu­me bewah­ren oder wie­der­ent­de­cken, wie wir ihnen näher kom­men und sie ver­wirk­li­chen kön­nen. Denn am Anfang war das Wort. 

+

Karten/Infos:

Benediktinerstift St. Lambrecht

„Aus alten Quellen Neues schöpfen“, Klostergarten des Heile(n)s

Haupt­stra­ße 1
8813  St. Lam­brecht
(T): +43 (0)3585 2305-10
(F): +43 (0)3585 2305–20