Sommermalwoche II ABGESAGT - Klösterreich
 

Sommermalwoche II ABGESAGT

Veröffentlicht von lambrecht am

Male­rei

Sommermalwoche II ABGESAGT

So, 05. September 2021 – Fr, 10. September 2021, ganztägig

„Flü­gel schenk­te der Him­mel der See­le“ (J. W. Goethe)

Sehr ver­haf­tet, von All­tag und Sor­gen in Beschlag genom­men, füh­len wir uns oft, zu sehr an die Schwer­kraft der Erde gebun­den. Der Blick in luf­ti­ge­re und leich­te­re Höhen scheint ver­wehrt. Schwer­fäl­lig und „flü­gel­lahm“ gestal­tet sich vieles …
In die­ser Som­mer­wo­che suchen wir erho­lend und malend ein leich­te­res und lich­te­res Sein. Wir suchen es in den Wun­dern der Natur, der Schöp­fung, im Zau­ber des eige­nen Seins, in Ruhe und Stil­le, in Räu­men, die erleich­tert auf­at­men las­sen, und der See­le Flü­gel ver­lei­hen. Wir las­sen uns „beflü­geln“ vom eige­nen Malen, vom Reich­tum der Far­ben und den unbe­schwert schöp­fe­ri­schen Kräf­ten in uns.
Es sind kei­ne Mal­kennt­nis­se not­wen­dig. Inter­es­se, Zeit neh­men und für sich etwas Gutes tun wol­len, genü­gen. Reich­hal­ti­ges Mal­ma­te­ri­al wird zur Ver­fü­gung gestellt.

+

Karten/Infos:

Benediktinerstift St. Lambrecht

„Aus alten Quellen Neues schöpfen“, Klostergarten des Heile(n)s

Haupt­stra­ße 1
8813  St. Lam­brecht
(T): +43 (0)3585 2305-10
(F): +43 (0)3585 2305–20