Sommermalwoche I - Klösterreich

Sommermalwoche I

Veröffentlicht von lambrecht am

Veranstaltungen

Sommermalwoche I

So, 23. August 2020 - Fr, 28. August 2020, ganztägig

In vier Jahreszeiten vollendet ein Baum den Ring eines Jahres um eine ruhende Mitte. In diesem Jahreszeitenwandel geschieht das Wunder des Lebens, Werden und Vergehen, Ruhen und Sammeln, Keimen und Wachsen, Blühen und Fruchten, Loslassen. Es ist ein Rhythmus ewiger Wiederkehr. Er lädt auch uns Menschen ein, in diesen Kreislauf des Lebens miteinzustimmen …
Gedanklich und malend gehen wir diesem Thema nach. Wir schauen dabei vor allem auch nach innen und tiefer: was ereignet sich in Zellen und Wurzeln im Innersten dieses Geschehens, im Wandel von Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Farb-Klänge, Lebensgleichnisse und auch Gedichte werden uns dabei begleiten …
Es sind keine Malkenntnisse notwendig. Reichhaltiges Malmaterial wird zur Verfügung gestellt.

+

Karten/Infos:

Benediktinerstift St. Lambrecht

„Aus alten Quellen Neues schöpfen“, Klostergarten des Heile(n)s

Hauptstraße 1
8813  St. Lambrecht
(T): +43 (0)3585 2305-10
(F): +43 (0)3585 2305-20