Sommermalwoche I - Klösterreich
 

Sommermalwoche I

Veröffentlicht von lambrecht am

Ver­an­stal­tun­gen

Sommermalwoche I

So, 23. August 2020 – Fr, 28. August 2020, ganztägig

In vier Jah­res­zei­ten voll­endet ein Baum den Ring eines Jah­res um eine ruhen­de Mit­te. In die­sem Jah­res­zei­ten­wan­del geschieht das Wun­der des Lebens, Wer­den und Ver­ge­hen, Ruhen und Sam­meln, Kei­men und Wach­sen, Blü­hen und Fruch­ten, Los­las­sen. Es ist ein Rhyth­mus ewi­ger Wie­der­kehr. Er lädt auch uns Men­schen ein, in die­sen Kreis­lauf des Lebens miteinzustimmen …
Gedank­lich und malend gehen wir die­sem The­ma nach. Wir schau­en dabei vor allem auch nach innen und tie­fer: was ereig­net sich in Zel­len und Wur­zeln im Inners­ten die­ses Gesche­hens, im Wan­del von Früh­ling, Som­mer, Herbst und Win­ter. Farb-Klän­ge, Lebens­gleich­nis­se und auch Gedich­te wer­den uns dabei begleiten …
Es sind kei­ne Mal­kennt­nis­se not­wen­dig. Reich­hal­ti­ges Mal­ma­te­ri­al wird zur Ver­fü­gung gestellt.

+

Karten/Infos:

Benediktinerstift St. Lambrecht

„Aus alten Quellen Neues schöpfen“, Klostergarten des Heile(n)s

Haupt­stra­ße 1
8813  St. Lam­brecht
(T): +43 (0)3585 2305-10
(F): +43 (0)3585 2305–20