P. Martin Mayrhofer - Ausstellung - Klösterreich
 

P. Martin Mayrhofer – Ausstellung

Veröffentlicht von seitenstetten am

Ausstellungen

P. Martin Mayrhofer – Ausstellung

So, 06. November 2022 - So, 11. Dezember 2022, 9:00–17:00

Pater Martin Mayrhofer, Benediktiner von Seitenstetten ist 1942 in Loosdorf/Westbahn geboren. Er studierte in Rom, Salzburg und Linz.

Seit der Landesausstellung 1988 sind ihm Galerie und Kunst in Seitenstetten ein Anliegen. Das Ausstellen von Werken lebender Künstler, Gespräche bei den Galerieabenden und die praktische Auseinandersetzung bei den Kreativabenden sollen dabei helfen.

“Pater Martins Zugang zum Bildnerischen kommt aus seinem Erlebnis der sichtbaren Welt. Diese ist für ihn keine bloß materielle Realität, sondern eine von Göttlichen durchweste Schöpfung. Das entspricht seiner inneren Haltung, seiner Demut und Empfindsamkeit. Als Zeichner und Maler geht er vom “Motiv” aus, von der äußeren Erscheinung – in dem Wissen, dass diese nicht die Wahrheit ist, die er sucht, dass sie aber Hinweise enthält, die zu einer künstlerischen Aussage führen können.” (Zitat Eric Ess)

+

Karten/Infos:

Benediktinerstift Seitenstetten

„Kommt und seht“ mit Ausstellungen und Historischem Hofgarten

Am Klosterberg 1
3353  Seitenstetten
(T): +43 (0)7477 42300-0
(F): +43 (0)7477 42300-250