Erde singe, dass es klinge... - Klösterreich
 

Erde singe, dass es klinge…

Veröffentlicht von schlaegl am

Pil­gern & Wandern

Erde singe, dass es klinge…

So, 07. Juli 2024 – Fr, 12. Juli 2024, ganztägig

Besin­nung und Wan­dern mit Abt Lukas

Unter dem Titel „Gehim­mel­te Erde…“
schreibt Eliza­beth Bar­rett Browning:
„Die Erde ist mit Him­mel vollgepackt
und jeder gewöhn­li­che Busch
brennt mit Gott.
Aber nur der, der sieht, zieht die Schu­he aus.
Die ande­ren sit­zen herum
und pflü­cken Brombeeren.!

In der Schöp­fung lässt Gott sich erken­nen . Aber eben nur dann, wenn wir auch hin­schau­en, auf­merk­sam sind und sie auf uns wir­ken las­sen. Da ent­de­cken wir ein Wun­der nach dem ande­ren und stau­nen, wie viel Him­mel Gott in sei­ne Geschöp­fe hin­ein­ge­legt hat.
In die­sen Tagen wol­len wir in der Natur unter­wegs sein und uns berüh­ren und inspi­rie­ren lassen.
Schwei­gend gehen und im Schwei­gen sein, ist ein wesent­li­ches Ele­ment die­ses Kurses.

Wan­der- und wet­ter­fes­te Klei­dung ist erforderlich.
Täg­li­che Wan­der­stre­cken von 4 bis 5 Stun­den sind eingeplant.

Ter­min:
So., 7.7. bis Fr., 12.7.2024

Lei­tung:
Abt Lukas Dika­ny O.Praem.

Pau­schal­preis:
DZ € 562,– / EZ € 597,–
pro Person

+

Karten/Infos:

Prämonstratenser Chorherrenstift Schlägl

Ein Ort der Vielfalt – Kloster in der Welt von heute

Schlägl 1
4160  Schlägl
(T): +43 (0)7281 8801–400
(F): +43 (0)7281 8801–405