Geschichten von der Weihnachtsglocke - Klösterreich

Geschichten von der Weihnachtsglocke

Veröffentlicht von raigern am

Ausstellungen

Geschichten von der Weihnachtsglocke

Mi, 11. November 2020 - So, 10. Januar 2021, 9:00–16:00

Die Ausstellung baut auf der Arbeit des Schriftstellers František Kožík auf. In der Adventszeit wird er sich auf seine Märchenkreationen für Kinder und Weihnachtsgeschichten für Erwachsene konzentrieren. Es wird auch seine berühmten Weihnachtskarten sog. „váno?enky“ geben – Neujahrskarten, die zur Weihnachtszeit an Familie, Freunde und Bekannte geschrieben und verschickt werden, aber jedes Jahr mit einem neuen Gedicht und einer neuen grafischen Darstellung.

+

Karten/Infos:

Benediktinerstift Raigern/Rajhrad

Wie ein Phönix aus der Asche – historische Bibliothek und Museum für Literatur

Klášter 1
66461  Rajhrad
(T): +420 736 709 002
(F): +420 547 229 895