Ausstellung - Heide Thurner - Klösterreich
 

Ausstellung – Heide Thurner

Veröffentlicht von seitenstetten am

Ausstellungen

Ausstellung – Heide Thurner

So, 11. September 2022 - Do, 06. Oktober 2022, 9:00–17:00

Heide Maria Thurner, geboren 1960 in Linz/Austria, studierte Malerei und Graphik an der Universität für Gestaltung Linz sowie Kunst und Bildung an der Akademie der bildenden Künste in Wien.

“Beim Malen ist es für mich bedeutend, eine Verbindung herzustellen von einem realen Ort zu meiner Person. Oft bin ich dabei vom Charakteristischen einer Landschaft oder einer Architektur inspiriert. Diese Kontaktaufnahme mit einem Ort ist begleitet von einer Art Kontemplation, wichtig ist das Sich-Einlassen auf den Ort. Aktuell ist es der Ortswechsel in die Wachau, der mir einen frischen Blick auf eine noch zu erforschende Gegend gewährt. Zahlreiche Spuren der Vergangenheit sind hier im Alltag sichtbar, regen zu Visionen an. Es sind darüber hinaus Orte der Sehnsucht oder heimat-Orte denen die Suche gilt” (Zitat Heide Maria Thurner)

Eintritt frei

+

Karten/Infos:

Benediktinerstift Seitenstetten

„Kommt und seht“ mit Ausstellungen und Historischem Hofgarten

Am Klosterberg 1
3353  Seitenstetten
(T): +43 (0)7477 42300-0
(F): +43 (0)7477 42300-250