Ausstellung - Heide Thurner - Klösterreich
 

Ausstellung – Heide Thurner

Veröffentlicht von seitenstetten am

Aus­stel­lun­gen

Ausstellung – Heide Thurner

So, 11. September 2022 – Do, 06. Oktober 2022, 9:00–17:00

Hei­de Maria Thur­ner, gebo­ren 1960 in Linz/Austria, stu­dier­te Male­rei und Gra­phik an der Uni­ver­si­tät für Gestal­tung Linz sowie Kunst und Bil­dung an der Aka­de­mie der bil­den­den Küns­te in Wien.

„Beim Malen ist es für mich bedeu­tend, eine Ver­bin­dung her­zu­stel­len von einem rea­len Ort zu mei­ner Per­son. Oft bin ich dabei vom Cha­rak­te­ris­ti­schen einer Land­schaft oder einer Archi­tek­tur inspi­riert. Die­se Kon­takt­auf­nah­me mit einem Ort ist beglei­tet von einer Art Kon­tem­pla­ti­on, wich­tig ist das Sich-Ein­las­sen auf den Ort. Aktu­ell ist es der Orts­wech­sel in die Wach­au, der mir einen fri­schen Blick auf eine noch zu erfor­schen­de Gegend gewährt. Zahl­rei­che Spu­ren der Ver­gan­gen­heit sind hier im All­tag sicht­bar, regen zu Visio­nen an. Es sind dar­über hin­aus Orte der Sehn­sucht oder hei­mat-Orte denen die Suche gilt“ (Zitat Hei­de Maria Thurner)

Ein­tritt frei

+

Karten/Infos:

Benediktinerstift Seitenstetten

„Kommt und seht“ mit Ausstellungen und Historischem Hofgarten

Am Klos­ter­berg 1
3353  Sei­ten­stet­ten
(T): +43 (0)7477 42300–0
(F): +43 (0)7477 42300–250