Von deutscher Seele oder „Lieben Sie Brahms?“ – KULTUR Stift Reichersberg

Orgel & Musik
Von deutscher Seele oder „Lieben Sie Brahms?“ – KULTUR Stift Reichersberg
So., 05. Okt. ’25, 19:00

Wohlsang Vokalensemble / Linz // Klavier und Leitung: Georg Leopold (Musiktheater Linz, Anton Bruckner Musikuniversität)
Die Liebe der Deutschen zu ihrer Romantik, speziell jener in Musik, geht tief. Bis heute empfinden die meisten Mitteleuropäer Musik „romantisch“ und beurteilen Musik aus nicht romantischen Epochen ebenso. Der direkte Ausdruck von (Lebens-)Gefühlen mittels Melodien und Harmonik ist bei uns extrem tief verwurzelt, viel tiefer als in anderen europäischen Ländern.
Dieser Abend bringt neben dem starken, ernsten, aber auch humorvollen, aus Norddeutschland stammenden Brahms noch ein anderes romantisches Schwergewicht, Robert Schumann, geboren in Sachsen, aber später im Rheinland lebend.
TICKETS UND NÄHERE INFORMATIONEN: https://kulturstiftreichersberg.reservix.at/tickets-von-deutscher-seele-oder-lieben-sie-brahms-deutsche-chormusik-der-romantik-in-reichersberg-stift-reichersberg-augustinisaal-am‑5–10-2025/e2373167
+
Karten/Infos:
Augustiner Chorherrenstift Reichersberg am Inn
Barockes Juwel am Inn
4981 Reichersberg am Inn