Cookie Control

Mit der Nutzung unserer Webseite stimmen Sie zu, dass wir Cookies für Personalisierungs- und andere Zwecke nutzen.

Events: Frühere Verhältnisse

Komödie mit Gesang von Johann Nestroy

Termin:

Aufführungen im Stiftshof

!! 2003-2018 !!

15 Jahre Barocktheater Lambach

 

Termine:

 

Freitag, 06. Juli 2018 • 19:30

Samstag, 07. Juli 2018 • 19:30

Sonntag, 08. Juli 2018 • 19:30

Donnerstag, 12. Juli 2018 • 19:30

Freitag, 13. Juli 2018 • 19:30

 

Herr Scheitermann versucht seit seiner Hochzeit mit der aus einer Professorenfamilie stammenden Josephine, vor ihr seine einfache Herkunft zu verbergen. Der Schwindel droht aufzufliegen, als ihre früheren Dienstboten gekündigt werden, der Hausknecht von Scheitermann, weil er Zigarren gestohlen hatte und das Dienstmädchen von Josephine, weil sie ihren Gatten dabei erwischte, wie er ihr die Wangen streichelte. Als neues Dienstmädchen bewirbt sich Peppi, die schon Köchin bei Josephines Vater war und dort die vielen Liebschaften Josephines miterlebt hatte. Noch schlimmer wird es, als ausgerechnet der heruntergekommene Anton Muffl, bei dem der jetzige Hausherr einst selbst Hausknecht war, sich für diese Stelle bewirbt.

 

Regie

Andrea Schnitt

 

Personen Darsteller

Peppi Amsel Ulrike Kepp

Anton Muffl Georg Bachleitner

Herr von Scheitermann Daniel Neuböck

Josephine, dessen Frau Laura Pichler

 

Bühnenbau

Rudolf Parzer

Hans Fuchs

 

Büro

Christine Parzer

 
Buchung & Info:

Kartenreservierungen:

0699 114 36 951

Stift Lambach
Klosterplatz 1
4650 Lambach
(T) +43 7245 21710
(E) mailto:lambach@kloesterreich.at

Stift Lambach