Das UnDenkbare Tun – Impulse für eine #Versuchskultur - Klösterreich
 

Das UnDenkbare Tun – Impulse für eine #Versuchskultur

Veröffentlicht von zwettl am

Gesund­heit

Das UnDenkbare Tun – Impulse für eine #Versuchskultur

Sa, 08. Januar 2022, 10:00–17:00

Work­shop

Mög­lich­kei­ten sehen. Poten­zia­le nutzen.
Wir wis­sen nur zu genau: Wenn uns Angst antreibt, den­ken wir klein und die­nen damit weder uns noch der Welt. Wenn wir aller­dings aus Freu­de unser Aller­bes­tes geben, öff­nen sich leicht Per­spek­ti­ven und Türen. 

Der Work­shop gibt den Teilnehmer/innen Tools in die Hand, die in den Zustand der Leich­tig­keit zurück­füh­ren. Dabei nutzt er undog­ma­tisch unter­schied­lichs­te Dis­zi­pli­nen: Krea­tiv-Übun­gen und Mindful­ness-Medi­ta­ti­on (Acht­sam­keit) für indi­vi­du­el­le Pro­zes­se, struk­tu­rier­te Gesprä­che, Spie­le und Schau­spiel­übun­gen für Grup­pen­pro­zes­se mit einem Ziel: Aus der Box des alten Den­kens her­aus­kom­men, um neue – bis­her undenkbare – Wege zu finden.

#Ver­suchs­kul­tur kul­ti­viert einen spie­le­ri­schen Umgang mit Her­aus­for­de­run­gen: ein Zustand der Freu­de und Leich­tig­keit, der Schwie­rig­kei­ten aner­kennt und uns neue Wege ent­de­cken lässt in den UnMöglichkeiten die­ser Welt.

Ziel­grup­pe:
Men­schen, die weni­ger Feh­ler­kul­tur und mehr #Ver­suchs­kul­tur wollen.

Bit­te brin­gen Sie mit: Notiz­buch und Schreibzeug.

Lei­tung:
Phil­ipp Oberl­ohr, Wien;
Phil­ipp Oberl­ohr (*1983) stu­dier­te Theo­lo­gie (Uni Inns­bruck) und Kör­per­thea­ter (Lon­don). Er tritt seit über 15 Jah­ren als Illu­sio­nist und Men­ta­list auf und befasst sich seit 10 Jah­ren aktiv mit #Ver­suchs­kul­tur.

Kos­ten:
Kurs­bei­trag: € 95,00

Grup­pen­grö­ße: 10 bis 16 Personen
Anmel­de­schluss: 20. Dezember!

+